Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitüberschreitung beim Versand von Belegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitüberschreitung beim Versand von Belegen

    Hallo zusammen,

    ich nutze für die Steuererklärung per Elster das Programm "SteuerSparErklärung."
    Die Steuererklärung habe ich schon erfolgreich versendet, aber nun schlägt der Versand von PDF-Belegen fehl. Ich habe es schon mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht. Es kommt nach ca. 1-2 Minuten mit Fortschrittsbalken immer die Meldung:
    "Ihre Daten wurden nicht versendet!
    Bei der Kommunikation mit dem Server kam es zu einer Zeitüberschreitung."
    Ich habe auch schon die Anzahl der Belge verringert, um sicher zu gehen, dass es nicht an der Datenmenge liegt. Hat aber auch nicht geholfen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Für die Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Flo

    #2
    Hallo,

    gibt es kein Forum für Steuersparerklärung?
    Du postest unter Mein Elster
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn die Belegnachreichung über die SSE nicht funktioniert, reichst du deine Belege am einfachsten direkt über Mein ELSTER nach.

      https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung

      Wir können uns hier nicht mit den Eigenheiten einzelner kommerzieller Steuerprogramme befassen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch Post nimmt das FA an
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte das Problem bei Elster verortet. Direkt über das Elsterformular hat es aber nun geklappt (in 2 Teilen). Weshalb es in SSE nicht ging, werden ich dort klären.

          Grüße
          Flo

          Kommentar


            #6
            Mit ElsterFormular kannst Du das nicht machen. Wahrscheinlich hast Du Mein Elster verwendet.
            Ich verschieb den Thread trotzdem mal.

            Ich hab zwar die SteuerSparErklärung, aber ich hab Belege bis jetzt immer mit Mein Elster gesendet.

            Kommentar


              #7
              Kaspersky installiert? Oder eine andere sogenannte "Sicherheitssoftware"? Sowas verhindert ziemlich zuverlässig Verbindungen zu den ELSTER-Servern.

              Kommentar


                #8
                Wahrscheinlich hast Du Mein Elster verwendet.
                Nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Im Unterforum von Mein ELSTER wurde das Thema nach meiner Erinnerung auch eröffnet.

                Mit dem Begriff "das Elsterformular" ist m. E. das Formular Belegnachreichung zur Steuererklärung gemeint und nicht ElsterFormular.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  warum kann man sich nicht klar ausdrücken?
                  Nicht lesen, nicht verstehen, nicht ausdrücken!
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Mit dem Begriff "das Elsterformular" ist m. E. das Formular Belegnachreichung zur Steuererklärung gemeint und nicht ElsterFormular.
                    So gesehen handelt es sich natürlich bei den Formularen in der SteuerSparErklärung auch um ElsterFormulare.

                    Kommentar


                      #11
                      So gesehen handelt es sich natürlich bei den Formularen in der SteuerSparErklärung auch um ElsterFormulare.
                      Da er aber Elsterformular geschrieben hat und nicht ElsterFormular, hat er nicht das Programm gemeint. Das ergibt sich auch aus den vorherigen Beiträgen.

                      Im Beitrag #2 hat FIGUL geschrieben:
                      Du postest unter Mein Elster
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Für ElsterFormular wurde schon immer auch Elsterformular, Elster Formular, Elster Formulare etc. geschrieben. Und ich hab ja nur darauf hingewiesen, dass es hier nicht um ElsterFormular geht.

                        Zum Zeitpunkt von Figuls Beitrag #2 ging es nur um die SteuerSparErklärung!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X