Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Senden der E-Bilanz mit Lexware Buchhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Senden der E-Bilanz mit Lexware Buchhaltung

    Hallo, ich versuche gerade eine Eröffnungsbilanz an das FA zu senden und erhalte folgende Fehlermeldung:

    Für den Kontext 'D-2021' wurde kein Fakt zum Mussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2020-04-01}BVV.profitLoss.assetsCurrentYear' berichtet.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155092 ElsterVersion: 21.03

    Ich bin wirklich ratlos und wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich überaus dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Tristan

    #2
    Da fehlen die Angaben zum (neuen) Berichtsteil Betriebsvermögensvergleich. Entweder du füllst diesen Bereich aus (was bei einer Eröffnungsbilanz aber eigentlich Blödsinn ist), oder du stellst die Taxonomieversion von 6.4 auf 6.3 zurück, da ist dieser Berichtsteil noch nicht Pflicht.

    Vermutlich ist das ein Programmfehler in Lexware. Ist mir bei meiner eigenen Software auch zuerst passiert (wenn man keinen BVV mitschickt, müssen die Felder trotzdem mit NIL übermtitelt werden - da stolpert erst mal jeder Programmierer drüber)

    Kommentar


      #3
      Der Wechsel der Taxonomieversion hat es gerichtet.

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X