Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Elster backup-Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff auf Elster backup-Dateien

    Hallo,
    zwar sind meine Steuererklärungen (EST-backup-Datei) gespeichert, aber ich kann sie nicht öffnen, da ich nicht weiß, in welchem Programm. Wollte nachschauen, wo ich Eingaben in der Vergangenheit gemacht habe. Gibt es da eine Mögichkeit?

    #2
    ... aber ich kann sie nicht öffnen, da ich nicht weiß, in welchem Programm
    Mit der Software für das Forum geht es jedenfalls nicht. Du wirst doch wissen, mit welchem Programm du die Steuererklärungen erstellt hast.

    Mit dem Programm sollte auch der Zugriff auf die Datensicherung möglich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      vielen Dank, aber die backup-Datei wurde automatisch von Elster erstellt unter dem Namen z.B.: ESt2018 meinName.ESt2018_backup.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barbaravb Beitrag anzeigen
        Hallo Charlie24,
        vielen Dank, aber die backup-Datei wurde automatisch von Elster erstellt unter dem Namen z.B.: ESt2018 meinName.ESt2018_backup.
        Elster ist ein wahlweise ein Projekt, ein Verfahren oder eine Übertragungsschnittstelle. Es gibt Anwendungen, die vom Elster-Projekt angeboten werden, ElsterFormular (veraltet) und Mein Elster, sowie verschiedene kommerzielle Software, die die Elsterschnittstelle nutzt. Ich wage sehr stark zu behaupten, dass weder ElsterFormular noch Mein Elster solch ein Backup erstellen.

        Kommentar


          #5
          Elster ist ein Modul, das in diversen Steuerprogrammen und Webanwendungen implementiert wurde. Also nochmal: Mit welchem Programm oder Webanwendung arbeitest Du tatsächlich ? "Elster" gibt es nicht als Programm oder Webanwendung und hat es nie gegeben und das "Elster Anwender Forum", dessen Unterforum Du verwendest, ist eine Forensoftware, die weder ein Elster-Modul inside hat noch mit dem überhaupt Steuererklärungen erstellen kann noch eine derartige Backup-Datei erzeugen kann.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Dateiendungen wie ESt2018_backup kenne ich nur von Programmen, die auf der SteuerSparErklärung (SSE) basieren, wie z. B. Quicksteuer etc.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo liebe Helfer, vielen Dank für Eure Vorschläge und Erklärungen. Mir war nicht klar, dass die backup-Datei nicht von Elster erstellt worden war - sorry, bin EDV-Laiin. Inzwischen habe ich meine alte EÜR gefunden und mich daran orientiert.

              Kommentar


                #8
                Hallo Barbaravb,
                womit du deine Steuererklärung erstellst hast du aber nicht verraten, das es mit der Forensoftware nicht geht, hat dir ja Charlie24 schon mitgeteilt.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X