Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03

    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03

    Liebe Elster-Nutzergemeinde

    ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich seit drei Tagen den Fehler suche und weder in Google, noch im Lexware-Forum, noch in http://www.taxonomie.hessen.de Antworten finde.
    Hier die ganze Fehlermeldung:

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [389,120] Für die im Kontext 'D-2019' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaa...ncomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03

    Weiß bitte jemand von euch Rat?
    Ich danke euch. vielmals,
    liebe Grüße, Mia

    #2
    Sonstige betriebliche Erträge (GKV) ist laut Fehlermeldung ein Summenmussfeld, da muss zu den Unterpositionen berichtet werden.

    Sonstige.JPG

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      vielen herzlichen Dank!
      Diese Position konnte ich jetzt zuordnen.
      Nur ploppt schon wieder ein neuer Fehler auf - ich bin langsam am Verzweifeln.

      Gibt es nicht irgendwo eine GESAMT-Liste, wo alle Fehler aufgelistet sind?
      Dann würde man sich nicht immer wieder Hoffnungen machen, wenn man einen Fehler korrigiert hat.

      Kommentar


        #4
        Gibt es nicht irgendwo eine GESAMT-Liste, wo alle Fehler aufgelistet sind?
        Bei Lexware gibt es so etwas nicht, die lassen ihre Kunden da absolut im Regen stehen. Ich hatte schon mal eine Seite gefunden,

        auf der ein anderer Anbieter die Fehler ausführlich dokumentiert hat. Die muss ich aber erst wieder suchen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Warum einfach, wenn es nicht auch kompliziert geht :-)
          Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Hilfsbereitschaft - wie schön, dass es noch Menschen wie Sie gibt!

          von Herzen
          Mia

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Dokumentation jetzt wieder gesucht. Man muss auf der linken Seite die aktuell verwendete Taxonomieversion auswählen,

            darunter kann man dann die Fehlernummern ausklappen: https://docs.amana.de/pages/viewpage...ageId=67801252
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              SIe sind ein Schatz!
              Ein riesengroßes Dankeschön!!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X