Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Integration meiner kommerziellen Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Integration meiner kommerziellen Software?

    Hallo,

    ich bin neu hier, d.h. ich weiß nicht, ob meine Fragen hier richtig gestellt sind.

    Ich habe ein Unternehmen fitaf gegründet, was Buchhaltung per "Ruby On Rails"-Software digitalisiert -> www.digitalized-accounting.com. Bin selber Programmierer.

    Die fitaf-Software stellt alle Daten bereit für das Ausfüllen der Elster-Software z.B. für die Umsatzsteuervoranmeldung.

    Im nächsten Schritt will ich die fitaf-Software und die "Elster-Software" integrieren und suche Anweisungen, um die Integratilon durchzuführen.
    onkret:
    1. Anweisungen zur Authentifizierung einzelner Personen und Unternehmn zB mittels eines hochgeladenen Elster-Zertifikats
    2. Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung
    3. Übertragung der Umsatzsteuerjahreserklärung
    4. Übertragung der EÜR-Anlage
    5. später Übertragung anderer Jahresereklärungen (z.B. Körperschaftssteuerjahreserklärung)
    Es wäre klasse mit konkreten Anweisungen oder Links versorgt zu werden.

    Danke Ihnen/Euch,
    Julian

    #2
    Hier im ELSTER-Anwenderforum bist du falsch. Für Entwickler gibt es einen eigenen Bereich: https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Julian@fitaf Beitrag anzeigen
      Bin selber Programmierer.
      Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, die deutsche Rechtschreibung auf Deiner Seite den Regeln entsprechend auszuführen. Viele Rechtschreibfehler. Macht überhaupt keinen Eindruck. Und mit dem Englischen hapert es auch an der einen oder anderen Stelle. Also eine wirkliche Werbung ist diese Webseite nicht.

      Kommentar


        #4
        was genau meinst Du? Bitte konkret! Kann das schnell korrigieren! Bin 1 Mann Start-Up! Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X