Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Abgabe der elektronischen Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Abgabe der elektronischen Bilanz

    Hallo in die Runde,
    ich habe Schwierigkeiten den Fehlercode zu verstehen. Was ist falsch?
    [377,156] Für die im Kontext „D-2019“ berichtete Summenmussfeldposition „is.netincome.regular.operatingTC.grossTradin gProf it.total|Output.netSales.grossSales“ liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network http://www.xbri.de/taxonomies/de-gaa...ncomeStatement zugeordnete Unterposition vor. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.

    Fehler 610001002 Subcode 170155096 Elster-Version 21.03

    Na, das wurde aber hier im Forum schon N-mal behandelt...

    Einfach nur in Umsatzerlöse enthaltener Bruttowert darf man nicht mehr angeben - man muss die Umsätze jetzt nach Umsatzsteuersatz (19%, 7%, sonstige, 0% bei Ausfuhr etc.) aufdröseln:

    elster92.png
    Herzlichen Dank. dieser Fehler ist behoben. Jetzt taucht ein neuer Fehler auf, den ich absolut nicht finden kann. "Die Angabe zu is.netIncome (-5455.31) entspricht nicht der Summe der für m"table.kke.sumEquityAccounts.sumYear.incomeSha re berichteten Steuerbilanzwerte. Fehlercode 6100001002 Subcode 170405064 Elsterversion 21.03 Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen muss. Vielen Dank
    Guten Tag , Bei der Abgabe der Bilanz 2020 taucht der Fehler auf, den ich absolut nicht finden kann. "Die Angabe zu is.netIncome (-5455.31) entspricht nicht der Summe der für m"table.kke.sumEquityAccounts.sumYear.incomeSha re berichteten Steuerbilanzwerte. Fehlercode 6100001002 Subcode 170405064 Elsterversion 21.03 Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen muss. Vielen Dank
    Im Forum kann man keine Bilanzen übermitteln. Vielleicht suchst du dir ein passendes Unterforum.
    Im Forum kann man keine Bilanzen übermitteln. Vielleicht suchst du dir ein passendes Unterforum.
    Hallo,

    @Wirto,

    warum hüpfst du von einem Forum zum anderen?
    Lies mal die Erläuterungen zu den einzelnen Foren,
    bevor du planlos drauf los postest.
    Ist das zu viel verlangt?
    Passende Antwort erwartest du doch auch
    Zuletzt geändert von holzgoe; 21.07.2021, 12:26.
    Gruß FIGUL

    #2
    Na, das wurde aber hier im Forum schon N-mal behandelt...

    Einfach nur in Umsatzerlöse enthaltener Bruttowert darf man nicht mehr angeben - man muss die Umsätze jetzt nach Umsatzsteuersatz (19%, 7%, sonstige, 0% bei Ausfuhr etc.) aufdröseln:

    elster92.png

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank. dieser Fehler ist behoben. Jetzt taucht ein neuer Fehler auf, den ich absolut nicht finden kann. "Die Angabe zu is.netIncome (-5455.31) entspricht nicht der Summe der für m"table.kke.sumEquityAccounts.sumYear.incomeSha re berichteten Steuerbilanzwerte. Fehlercode 6100001002 Subcode 170405064 Elsterversion 21.03 Ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen muss. Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Im Forum kann man keine Bilanzen übermitteln. Vielleicht suchst du dir ein passendes Unterforum.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          @Wirto,

          warum hüpfst du von einem Forum zum anderen?
          Lies mal die Erläuterungen zu den einzelnen Foren,
          bevor du planlos drauf los postest.
          Ist das zu viel verlangt?
          Passende Antwort erwartest du doch auch
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Die -5.455,31 Verlust aus der GuV sind nicht vollständig auf die Gesellschafter (im Berichtsteil Kapitalkontenentwicklung) verteilt.

            elster89.png

            Kommentar

            Lädt...
            X