Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung E-Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung E-Bilanz

    Bei der Übertragung der E-Bilanz kam folgende Fehlermeldung, obwohl die Prüfung vorher in Ordnung war.

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [415,141] Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProf it.materialServices' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03


    Vielleicht kennt jemand diese Meldung und hat eine Lösung??

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    Da steht in der GivV was bei "Materialaufwand". Das muss man jetzt genauer aufdröseln:

    elster95.png

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Konnten Sie das Problem lösen?

        Kommentar


          #5
          Ja, die verschiedenen Tipps waren hilfreich. Letzendlich musste ich doch jede einzelne Kontenzuordnung prüfen und ggfs ändern

          Kommentar

          Lädt...
          X