Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 610001002 beim Versenden der E-Bilanz 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 610001002 beim Versenden der E-Bilanz 2020

    Hallo,
    beim Versenden der E-Bilanz 2020 (Taxonomie 6.3) habe ich folgende Fehlermeldung:

    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    (378,170) Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.oeratingTC.grossTradingProfi t.totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales'
    liegt keine werthaltige Angabe
    'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.

    Fehler: 610001002
    Subcode: 170155096
    Elster-Version: 21.03

    Leider kann ich dies Unterposition nicht finden.

    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Freundliche Grüße

    PeLo



    #2
    Man muss die Erlösschmälerungen auf die Unterpositionen verteilen, je nach Umsatzsteuersatz:

    elster96.png

    Diese Fehlermeldung ist doch wirklich schon N-mal hier im Forum erläutert worden...

    Kommentar


      #3
      Ich hatte mir viele Fehlermeldungen im Forum angeschaut, aber diese Zifferkombination 378,160 nicht gefunden. Aber nun hat es mit Ihrer Hilfe geklappt und ich bedanke mich.
      Freundliche Grüße
      PeLo

      Kommentar


        #4
        ... aber diese Zifferkombination 378,160 nicht gefunden
        Die Ursachen für solche Fehler findet man entweder über den Subcode, hier: 170155096 oder über den Text der Fehlermeldung, hier also

        is.netIncome.regular.oeratingTC.grossTradingProfit .totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales'
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Genau. 378,160 ist Zeile und Spalte der übertragenen XML-Daten, aber die sieht man als Normalsterblicher ja gar nicht.

          Man muss dann halt nur die XBRL-Bezeichnung zu deuten wissen, um die richtige Stelle zu finden. Notfalls braucht man halt eine Übersetzungstabelle, gibt's ja als Excel oder in Software.

          Kommentar

          Lädt...
          X