Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittelte Dokumente einsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittelte Dokumente einsehen

    Hallo,
    ich habe mal wieder meine Steuererklärung über Elster verschickt. Jetzt wollte ich mal nachsehen ob die Übermittlung geklappt hat, aber es gibt hier keinen Odner "gesendet" bzw. habe ich ihn nicht gefunden. Gibt es hier eine Möglichkeit gesendete Dokumente einzusehen?

    Gruß
    landbastler

    #2
    Hallo,

    im Elster Anwenderforum geht gar nichts.
    Keine Übermittlung, kein Nachsehen, einfach NICHTS
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Du kannst das Übermittlungsprotokoll unter Übermittelte Formulare über einen Link (Formularnamen anklicken) aufrufen und downloaden.

      Immer vorausgesetzt, du meinst mit Elster die Webanwendung Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich erstelle meine Steuererklärung mit Quicksteuer deluxe von Haufe und versende sie mit Elster an das Finanzamt.

        Gruß
        landbastler

        Kommentar


          #5
          Zitat von landbastler Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich erstelle meine Steuererklärung mit Quicksteuer deluxe von Haufe und versende sie mit Elster an das Finanzamt.

          Gruß
          landbastler
          Hallo,

          dafür gibt es ein Extraunterforum
          Hinweise zu den einzelnen Foren hast du sicher nicht gelesen?
          Obwohl du auf der Startseiute darauf hingewiesen wirst.
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Wie man bei Quicksteuer das Übertragungsprotokoll aufruft, weiß ich jetzt nicht auswendig. Es gibt dort die Möglichkeit, entweder

            authentifiziert unter Nutzung des Elster-Zertifikats zu übermitteln oder nur eine komprimierte Erklärung, die ausgedruckt werden muss.

            Wenn du authentifiziert übermittelt hast, gibt es ebenfalls ein Übertragungsprotokoll im PDF-Format.

            Die Zeitangaben zur Übermittlung stammen vom ELSTER-Server.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X