Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler E Bilanz 170125118

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler E Bilanz 170125118

    Hallo,
    nachdem über E-Bilanz keine Fehlermeldung vorab mehr angezeigt wurden kam im Rahmen der Elster Übertragung die nachfolgende Meldung:
    "
    Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
    170125118 : [782,102] Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BA L' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
    "
    Was bedeutet der Berichtsteil "BAL" oder genauer, an welcher Stelle sollen welche Angaben noch ergänzt werden?

    Mit Dank im Voraus

    #2
    Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum. Mit Mein ELSTER lassen sich nämlich keine E-Bilanzen übermitteln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke für Ihre Unterstützung

      Kommentar


        #4
        Die Fehlernummer 170125118 bedeutet global:
        In den GCD-Daten wurden Berichtsbestandteile angekündigt, zu denen keine werthaltige Angaben vorliegen.

        Was das in deinem Fall genau ist, müsste ich erst recherchieren. Es könnte der Anlagenspiegel brutto sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Es könnte der Anlagenspiegel brutto sein.
          Das ist richtig. Für alle Anlagevermögen-Positionen in den Bilanz-Aktiva (z.B. "Betriebsausstattung") muss man ursprüngliche Anschaffungskosten, evtl. Zugänge/Wegfälle und bisherige und laufende Abschreibung angeben. Was dabei unten rauskommt, muss natürlich mit dem Wert in der Bilanz übereinstimmen.

          Kommentar


            #6
            Das war mein Fehler. Danke. Die letzte Position im Anlagespiegel war nicht gespeichert. Jetzt hat die Übertragung funktioniert. Nochmals herzlichen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X