Fehlermeldung bei der Datenübertragung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDP
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2020
    • 3

Fehlermeldung bei der Datenübertragung

Kann hier ein Spezialist mir bei der Fehlersuch helfen - ich verzweifle

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [509,147] Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.limite dDeductible.entertainment' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.03

Danke im Voraus
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15383

Bei der Übertragung der E-Bilanz kam folgende Fehlermeldung, obwohl die Prüfung vorher in Ordnung war. Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet: [415,141] Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProf

Kommentar

• mhanft
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2006
      • 1698

Nur dass es hier keine Materialkosten sind, sondern Bewirtungskosten, die man auf die Unterpositionen "abziehbar", "nicht abziehbar" und "nicht zuordenbar" aufteilen muss.

Kommentar

• L. E. Fant
        Erfahrener Benutzer
        • 20.09.2013
        • 15383

Ich benütze da eigentlich nur die Suchfunktion des Forums.

Bitte um Hilfe! E-Bilanz senden aus Lexware büroeasyplus Bilanz und GUV sind korrekt zugeordnet, keine Fehlermeldung. Beim Senden erscheinen folgende Fehler: ErrorCode: 610001002 ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. ServerAnswer: ServerResult: lfde.Fehlernummer: 1

Kommentar

Lädt...