Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei E-Bilanz Versendung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei E-Bilanz Versendung!

    Hallo zusammen,

    ich hab folgenden Fehler bei der E-Bilanz Versendung:


    Für den Gesellschafter mit dem Schlüsselwert '01' liegt im Tabellenbereich der Kapitalkontenentwicklung keine werthaltige Angabe zur Ausprägung 'table.kke.allKindsOfEquityAccounts.limitedPartner s' der Dimension 'dim_kindsOfEquityAccounts' vor. Dies ist aufgrund der Zuordnung des Gesellschafters zur Gruppe 'group.limPartner' nicht zulässig.

    Fehler: 610001002 Subcode: 170405005 ELSTER-Version: 21.03.



    Es gibt einen Vollhafter (GmbH&Co.KG) und einen Teilhafter (GmbH) in der Firma. Beim Vollhafter hab ich die Eigenkapitalsumme drin stehen. Beim Teilhafter gibt es keine Summe in dem Sinne.
    Was muss ich hier eintragen?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Grüsse
    Sonja Q.



    #2
    Wenn ein Gesellschafter kein Kapital hat, übermittelt man in der KKE halt eine 0. Dann ist ELSTER schon zufrieden, weil was drinsteht.

    Kommentar


      #3
      Hallo, da hab ich schon eine null eingetragen bei Position Eigenkapital.

      Kommentar


        #4
        Hm, also die ausführliche Fehlermeldung zu diesem Fehlercode lautet:
        Wenn die Position "Rechtsform" in einer ausschließlich der Kategorie "PG" zugeordneten Ausprägung berichtet wird und der angegebene Beginn des Wirtschaftsjahres auf einen Tag nach dem 31.12.2014 fällt, so muss zu jedem "Gesellschafter"-Eintrag, der sich auf einen Teilhafter bezieht, im Tabellenbereich "Eigenkapitalkonten" wenigstens eine auf den Kontentyp 'table.kke.allKindsOfEquityAccounts.limitedPartner s' bezogene werthaltige Angabe vorliegen.
        Ob 0 als "werthaltig" gilt, weiß ich nicht, müsste ich erst ausprobieren...

        Kommentar

        Lädt...
        X