Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 6100001002 Subcode: 600614 Elster-Version 21.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 6100001002 Subcode: 600614 Elster-Version 21.3

    Liebe Nutzer,

    ich habe ein Problem. Bei dem Versand der EÜR erscheint o.g. Fehlermeldung mit folgendem Text:
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Der bei der Summe der Betriebsausgaben eingetragene Wert entspricht nicht der rechnerisch zu ergebenden Summe aus den erklärten Einzelwerten.
    Im Vorjahr hatte ich das gleiche Problem und konnte es über die Eingabe der manuellen Werte im Anlagenverzeichnis steuern. Diesmal klappt es leider nicht. Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache?

    VG Antje

    #2
    Die Forensuche ist jetzt nicht so überragend. Aber mit dem Suchbegriff Einzelwerten hab ich einige Treffer erhalten.

    Wieso eigentlich Elster-Version 21.3? Das hört sich für mich so nach ElsterFormular an

    Kommentar


      #3
      Wieso eigentlich Elster-Version 21.3? Das hört sich für mich so nach ElsterFormular an
      Ist es aber nicht. Diese Versionsbezeichnung wird von Lexware für das eigene Elster-Modul verwendet, das wiederum auf ERiC, der von der

      Finanzverwaltung kostenlos bereitgestellten Elster-Schnittstelle aufbaut.

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Diese Versionsbezeichnung wird von Lexware für das eigene Elster-Modul verwendet
        Ok, Danke für die Klarstellung!

        Kommentar

        Lädt...
        X