Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Datenübertragung 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Datenübertragung 610001002

    Guten Tag,
    ich arbeite mit Lexware Buchhalter und habe bei der Übertragung der EÜR den folgenden Fehler erhalten:
    Feld '$6005104/1.2$' , Fehlernummer 610001002 (Geldbeträge müssen ohne Vorzeichen eingetragen werden

    Kann mir jemand helfen oder sagen um welche Zeile es sich bei dem Feld '$6005104/1.2$' handelt?
    Vielen Dank
    Grün2020

    #2
    Hallo,

    Ich verschieb mal.
    Du bist hier im falschen Unterforum.
    Hast du die erläuterungen zu den einzelnen Foren nicht gelesen?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo
      nein, ich sehe mal nach.
      Danke

      Kommentar


        #4
        In den meisten Fällen betrifft diese Fehlermeldung die an das Finanzamt geleistete Umsatzsteuer. Wenn es einen Vorsteuerüberhang gegeben hat,

        müssen die Umsatzsteuerkonten bei Lexware manuell anders zugeordnet werden, damit der Überhang ohne Vorzeichen bei den Betriebseinnahmen erscheint.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nachtrag: Hier noch eine Anleitung zur Erstellung der EÜR 2020: https://delta.lexware.de/sf_get_wmat...0ca37431fc7226

          Auf Seite 9 oben stehen die betroffenen Umsatzsteuerkonten.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Danke Charlie24,
            lag an der Umsatzsteuer. Vielen Dank und einen schönen Tag

            Kommentar

            Lädt...
            X