Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz Fehlermeldung 610001002 zum Thema Sonderbilanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz Fehlermeldung 610001002 zum Thema Sonderbilanzen

    Hallo zusammen,
    ich bekomme folgende FM:

    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen
    Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.
    ServerAnswer:
    ServerResult:
    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170165125
    Feldidentifikator: bs.ass.currAss.receiv.colEntity
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20211108153741
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [225,104] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2019-04-
    01}bs.ass.currAss.receiv.colEntity'. Dies ist nur bei Sonderbilanzen zulässig.

    Ich habe keine Erträge mit der Zuweisung in den Bereich der Sonderbilanzen, so dass ich ratlos bin, wo ich weiter suchen kann....
    Hat jemand eine Idee ?
    Gruß Andreas

    #2
    bs.ass.currAss.receiv.colEntity ist die eBilanz-Position Forderungen gegen Gesellschaft/Gesamthand. Die gibts natürlich nur in Sonderbilanzen der einzelnen Gesellschafter von Personengesellschaften (GbR, oHG, KG...). Willst du denn überhaupt eine Sonderbilanz machen?!

    Kommentar


      #3
      Nein eine Sonderbilanz soll nicht gemacht werden. Ich habe aber auch nichts als "Forderung gegen die Gesellschaft" gebucht. Ich habe nur unter 940 und 1346 etwas gebucht, dass ist aber den sonstigen Forderungen zugerechnet.

      Kommentar


        #4
        Aber irgendwas muss an dieser eBilanz-Position stehen. Kann man sich da keine Kontenliste zu jeder eBilanz-Position anzeigen lassen?

        Normal stünde dort übrigens Konto 1494.

        Kommentar


          #5
          vielen Dank - geschafft. Ich habe hin- und hergeschoben, irgendwann hat es dann geklappt. Zumindest weiß ich jetzt auch wo ich die Verknüpfungen anzeigen lassen kann

          Kommentar

          Lädt...
          X