Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz Fehlermeldung 610001002 Fachliche Fehler ID 170155096

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz Fehlermeldung 610001002 Fachliche Fehler ID 170155096

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und bitte eine etwaige falsche Position der Frage zu entschuldigen....

    Seit Ende Oktober versuche ich eine E-Bilanz zu übertragen und es werden 2 Fehler angezeigt bei der Testsendung.
    Alle anderen Fehlerprüfungen innerhalb der Software sind negativ. Ich habe Stunden damit verbracht, selbst herauszufinden an was es liegt.
    Die Jahre vorher sind einwandfrei gelaufen und übertragen worden ohne Fehler.
    Alle Konten habe ich schon mehrfach geprüft und finde einfach nicht wo der Fehler liegt. Ebenso habe ich die Bilanz mehrfach ausgedruckt und
    mit den Vorjahren verglichen, ich finde das Problem einfach nicht. Die o.a. Fehlermeldung 610001002 Fachliche Fehler ID 170155096 gibt es hier im Forum
    mehrfach, habe ich durch die Suche herausgefunden, aber alle Ansätze blieben ergebnislos, da die u.a. <Text>[1013,124] und <Text>[1161,119] dort nicht gefunden werden.
    Die Elsterroutinen und die Software ist aktuell und ich kurz vor der Verzweiflung. Ich bitte um Hilfe oder Vorschläge....

    Hier die beiden Fehler in der Testsendung:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">
    <FehlerRegelpruefung>
    <Nutzdatenticket>0001</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>is.netIncome.regular.operatin gT C.otherOpRevenue.disposFixAss</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>

    <FachlicheFehlerId>170155096</FachlicheFehlerId>

    <Text>[1013,124] Für die im Kontext 'D-AKTJAHR' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.d isposFixAss' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.</Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    <FehlerRegelpruefung>
    <Nutzdatenticket>0001</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>is.netIncome.regular.operatin gT C.otherCost.disposFixAss</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>

    <FachlicheFehlerId>170155096</FachlicheFehlerId>

    <Text>[1161,119] Für die im Kontext 'D-AKTJAHR' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.otherCost.dispos FixAss' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.</Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    </EricBearbeiteVorgang>


    Fehlernummer: 610001002

    Ich bedanke mich im Vorfeld bereits für Hinweise und Lösungsvorschläge.

    A.P.

    #2
    Das betrifft die GuV-Positionen Erträge aus Abgängen des Anlagevermögens und Verluste aus dem Abgang von Vermögensgegenständen des Anlagevermögens. Hier darf man nichts mehr so allgemein angeben, sondern muss eine oder mehrere Unterpositionen verwenden:

    elster100.png

    elster101.png

    Kommentar

    Lädt...
    X