Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Steuerbescheid in ALDI Steuer 2020 (Buhl Tax)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offizieller Steuerbescheid in ALDI Steuer 2020 (Buhl Tax)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, diese Frage ist hier noch nicht beantwortet worden. Ich konnte jedenfalls nichts finden.

    Wir haben heute über o.g. Software die Daten des Steuerbescheids online abgerufen. Ich finde jedoch kein offizielles Dokument von der Steuerbehörde (in dem Fall FA Köln Porz). Aus folgenden Gründen hätte ich ein offizielles Dokument erwartet:

    1. Da wir eine Nachzahlung zu leisten haben, würde mich interessieren, mit welcher Frist ich die Nachzahlung wohin überweisen soll. Ich finde diese Infos nicht.
    2. Bei Finanzierungen oder Festsetzungen von kommunalen Gebühren (z.B. Kindergarten) wird nach den Steuerbescheiden der FA gefragt, da diese von offzizieller Stelle die Höhe des zu versteuernden Einkommens nachweisen.

    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich an das offizielle Dokument komme?

    Lieben Dank im Voraus.

    #2
    Wenn bei der Abgabe der Erklärung nur die Bescheiddatenübermittlung beantragt wurde, kommt der verbindliche Steuerbescheid samt Abrechnung

    nach wie vor mit der Post auf Papier. Nachzahlungen sind innerhalb eines Monats nach Zustellung des Bescheids zu leisten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ach Klasse, lieben Dank für die Info. Dann wird das vermutlich der Grund dafür sein. Warte ich mal noch ein paar Tage auf die Post.
      VG und schönes WE

      Kommentar

      Lädt...
      X