Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand EKSt.-Erklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versand EKSt.-Erklärung

Bei dem Versuch bei Einzelveranlagung von Ehegatten die zweite Erklärung zu versenden, kommt folgende Meldung:
    Fehler: Der folgende Wert übersteigt die zulässige Größe von 025 Zeichen:
    Vxxxxxx-Ixxxx Cxxxxx-Sxxxxxx (Name des Ehemannes)
    Fehler: Transfer eines ELSTER-Datensatzes ist fehlgeschlagen.
    Programm-Neustart, PC-Neustart - hat nicht geholfen. Wer weiß, was ich tun kann.

Du musst den Namen des Ehemanns auf 25 Zeichen verkürzen, die Namensfelder sind auf 25 Zeichen limitiert.

Da die Identifizierung über die ID bzw. die Steuernummer erfolgt, ist das kein Problem.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nachtrag: Du arbeitest offensichtlich mit einem kommerziellen Steuerprogramm und nicht mit der Webanwendung Mein ELSTER.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Charlie24, ganz herzlichen Dank. Name gekürzt und es hat alles geklappt.

Kommentar

Zitat von OfficeService Beitrag anzeigen
          Charlie24, ganz herzlichen Dank. Name gekürzt und es hat alles geklappt.
          Hallo,

da muss man/frau erst mal drauf kommen oder?
          Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von OfficeService Beitrag anzeigen
            Name gekürzt und es hat alles geklappt.
            Und um welche Software ging es jetzt?

Kommentar

Und um welche Software ging es jetzt?
              Ob wir das noch erfahren werden ? Offenbar um eine Programm, das solche Fehler nicht bereits während der Eingabe erkennt

oder vermeidet. Bei Mein ELSTER können nicht mehr als 25 Zeichen erfasst werden, auch bei ElsterFormular war das so.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Ja, ihr erfahrt es. Wir arbeiten mit Taxman, da kam leider kein Fehlerhinweis.

Kommentar

Ich verschieb dann endlich mal

Kommentar

Wir arbeiten mit Taxman, da kam leider kein Fehlerhinweis.
                    Danke für die Rückmeldung. Das heißt dann, dass der Fehler ebenso bei der SteuerSparErklärung und auch bei Quicksteuer auftreten kann.

Diese Programme verwenden alle den gleichen Programmkern, nämlich die SSE.EXE.

Ich verschiebe das Thema in ein besser passendes Unterforum. Bei Mein ELSTER tritt der Fehler ja nicht auf, da ist nach 25 Zeichen einfach Schluss.

Die Beschränkung auf 25 Zeichen gilt im Übrigen auch für Vor-, Orts- und Straßennamen. Ein paar Zeichen mehr wären im Zeitalter der Doppelnamen

nicht verkehrt.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Lädt...
                    X