Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen

Guten Tag,

ich sitze gerade an der Steuererklärung. Neben meiner normalen Steuererklärung habe ich noch ein Nebengewerbe mit eigener Steuernummer. Hierzu muss ich die Daten ja online einreichen.
    Nun wollte ich die Daten vom Gewerbe über mein Programm (QuickSteuer) einreichen - und bekomme die in der Überschrift genannte Fehlermeldung.
    Unter MeinElster kann ich mich problemlos einloggen.

Ich bin ratlos, warum es nicht funktioniert und habe leider auch keine Lösungsidee. Zertifikat habe ich bereits erneuert - ist jetzt gültig bis 2025.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum.

Das erneuerte Zertifikat hast du in der ELSTER-Konfiguration von QuickSteuer schon eingebunden ?

Neben meiner normalen Steuererklärung habe ich noch ein Nebengewerbe mit eigener Steuernummer.
    Du musst generell elektronisch übermitteln, nicht nur die EÜR, da du Gewinneinkünfte erzielst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,
      ja, das erneuerte Zertifikat habe ich eingebunden. Das alte habe ich auch direkt gelöscht.

Kommentar

Ist das vielleicht ein "E-Mail-Zertifikat", mit dem du bei der Gewerbeeröffnung den "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" ausgefüllt hast? Das musst du dann erst zu einem vollwertigen Zertifikat "upgraden" (dafür gibts im Elster-Online-Portal einen Menüpunkt).

Kommentar

Lädt...
        X