Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 610001002 und 170405119 / Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 610001002 und 170405119 / Hilfe benötigt

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Portal und habe bei der Übermittlung der E-Bilanz für eine GmbH & CO KG folgende Fehlermeldungen die ich einfach nicht beseitigen kann:

    |gaap:BVV.profitLoss.withdrawalDistrib (?)||1|1||/Kontext/hgb/EntnahmenBilanzUngleichEntnahmenBVVBeiPG|170405121 |Die Angabe zur Position 'BVV.profitLoss.withdrawalDistrib (?)' entspricht nicht der
    Summe der für 'table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.withdrawal s (?)' berichteten Steuerbilanzwerte.
    |gaap:is.netIncome (Jahresüberschuss/-fehlbetrag)||1|1||/Kontext/hgb/JUebGuvUngleichSummeKKEErgebnisanteil|170405064|Di e Angabe zu 'is.netIncome (Jahresüberschuss/-fehlbetrag)' (-30573.08) entspricht
    nicht der Summe der für 'table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd.incomeShar e (?)' berichteten Steuerbilanzwerte.| [Fehlercode: 610001002]

    Die Salden stimmen eigentlich alle überein ....
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben ?

    Vielen Dank

    #2
    Hallo Petra B.,
    eine E-Bilanz kannst du ja nicht mit Mein Elster übermitteln.
    Ich verschieb dich mal in ein passenderes Unterforum, da bekommst du eher Hilfe.
    Vielleicht schaust du auch mal über die SuFu mit deinem Fehlercode.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Laut Fehlermeldungen gibt es zwei Diskrepanzen:
      • Die Privatentnahmen im Betriebsvermögensvergleich entsprechen nicht der Summe der Privatentnahmen über alle Gesellschafter in der Kapitalkontenentwicklung
      • Der Jahresüberschuss aus der Gewinn- und Verlustrechnung entspricht nicht der Summe der Jahresüberschussanteile über alle Gesellschafter in der Kapitalkontenentwicklung
      Wenn die eBilanz-Software dafür keine entsprechende Funktion zur Verfügung stellt, muss man die entsprechenden Punkte in der Kapitalkontenentwicklung halt für alle Gesellschafter mit dem Taschenrechner zusammenzählen und mit BVV bzw. GuV vergleichen...

      Kommentar


        #4
        Super ! Vielen herzliche Dank ! Hab den Fehler gefunden und bereinigt ....

        Kommentar

        Lädt...
        X