Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf - Belege vorhanden, aber ohne Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf - Belege vorhanden, aber ohne Werte

    Hallo zusammen,

    ich benutze schon seit einigen Jahren Elster mit automatischer Befüllung der bereits ans FA gemeldeten Daten. Dazu muss ich ja jedes Jahr den Belegabruf authorisieren und kann dann Belege abrufen und die Werte entsprechend eintragen lassen. Bisher hat das immer einwandfrei geklappt.
    Jetzt habe ich aber gerade die ESt Erklärung begonnen und wollte Belegdaten abrufen. Die Belege sind auch vorhanden und werden angezeigt, allerdings sind die Werte überall leer. Weiss jemand, woran das liegen könnte....?

    Lieben Dank und Grüße

    #2
    Wie soll man das verstehen? Du rufst die Bescheinigung ab, und in der Lohnsteuerbescheinigung steht dann das Wort Bruttoarbeitslohn, aber kein Wert daneben?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein ich sehe die Liste der Belege, das ist ja so eine Tabelle wo eine Spalte mit dem Namen steht, dann eine Spalte Werte, und eine Spalte "übernehmen/eigene Werte". Ich sehe nur die Spalte mit Namen, die Spalte mit Beträgen ist überall leer, und in der letzten Spalte steht halt "Werte nicht übernehmen" (sind ja auch keine da...).
      Habe vergessen zu erwähnen dass ich ein Steuerprogramm (Quicksteuer) benutze, welches sich mit Elster verbindet... - das sollte aber keinen Unterschied machen...?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        warum schreibst du dann unter Mein Elster?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Habe vergessen zu erwähnen dass ich ein Steuerprogramm (Quicksteuer) benutze, welches sich mit Elster verbindet... - das sollte aber keinen Unterschied machen...?
          Sollte ! Macht es aber scheinbar bei der Anzeige der Daten.

          Ich habe das Thema in das richtige Unterforum verschoben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo surfchick03,
            du hast dich doch bestimmt in Mein Elster registriert, mach doch mal einen Login und schaue dort mit deinem Abrufcode was beim Abrufen der Bescheinigungen kommt.
            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X