Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Bearbeitungsfristen für Anträge zur Freischaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lange Bearbeitungsfristen für Anträge zur Freischaltung

    Ich habe in WISO Steuer 2022 einen Antrag zur Freischaltung des Belegabrufs gestellt. Aus den vergangenen Jahren weiß ich, dass der notwendige Freischaltcode so ca. ein bis anderthalb Wochen später im Briefkasten liegt. Aktuelle dauert es nun schon drei Wochen, und ich habe immer noch keinen Code erhalten. Meine Steuer-Software erinnert mich aktuell schon aller zwei Tage daran, doch bitte die Freischaltung endlich abzuschließen ...

    Da es auf der ELSTER-Seite nicht möglich ist, Support-Anfragen zu stellen (dieser Chat-Assistent ist ja wohl mal ein Witz), wüsste ich gerne, ob hier jemand Erfahrungen oder Kenntnis hat, dass bzw. warum es momentan so extrem lange dauert. An Corona kann es nicht liegen, das gab es letztes und vorletztes Jahr auch schon - und da hat es anstandslos geklappt.

    #2
    Für wen wurde denn eine Freischaltung beantragt ? Für Buhl Data ? Wenn du selbst ein Konto bei mein ELSTER hast, kommt in solchen Fällen kein Brief.

    Da muss die Genehmigung in deinem Konto erteilt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X