Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Versand der E-Bilanz 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Versand der E-Bilanz 2021

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was nachfolgende Fehlermeldung konkret bedeutet? Herzlichen Dank im Voraus!


    ]Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [74,96] Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BV V' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 22.02Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [74,96] Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BV V' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 22.02

    #2
    Das heisst auf deutsch, dass dir in der Bilanz Angaben fehlen welche aber benötigt werden.

    Lass mich raten, mal wieder Lexware :-) Schau mal bei den anderen Postings hier im Unter-Forum ggf. findet sich da deine Fehlermeldung auch schon.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Moin Beamtenschweiß,
      danke erstmal für Deinen Hinweis! Hatte eigentlich gehofft, dass sich das Übertragungshindernis noch weiter eingrenzen ließe. Im Übrigen, Du hast Recht, es geht um Lexware :-(

      Beste Grüße
      CharlieHL

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Lexwarenutzer posten hier sehr zahlreich.
        Entweder ist die Software unter aller Kanone oder die Nutzer haben keine Ahnung.
        Meine Meinung als E-Bilance-Laie
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Es wurden Berichtsbestandteile angekündigt, zu denen keine werthaltige Angaben vorliegen.

          Aber welche das jetzt genau sind, das müsste ich jetzt auch erst recherchieren. Das kann die Ergebnisverwendung oder etwas anderes betreffen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Es wurden Berichtsbestandteile angekündigt, zu denen keine werthaltige Angaben vorliegen.

            Aber welche das jetzt genau sind, das müsste ich jetzt auch erst recherchieren. Das kann die Ergebnisverwendung oder etwas anderes betreffen.
            Hallo,

            das verstehe sogar ich. Es steht schließlich in der Fehlermeldung

            "Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BV V' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
            - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 22.02"
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

              Hallo,

              das verstehe sogar ich. Es steht schließlich in der Fehlermeldung

              "Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.BV V' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
              - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 22.02"
              Moin ,

              das Niedermachen von Forumsmitgliedern erscheint mir wenig hilfreich! Natürlich habe selbst ich auch der Fehlermeldung entnommen, dass irgendwas fehlt, aber meine Frage galt mehr dem "Was". Ich hatte gehofft, dass erfahrenere Forumsmitglieder dem Fehlercode (Subcode) Genaueres entnehmen könnte, was offenbar nicht der Fall ist. Trotzdem danke, insbesondere an Charlie24!

              Kommentar


                #8
                Zitat von CharlieHL Beitrag anzeigen

                Moin ,

                das Niedermachen von Forumsmitgliedern erscheint mir wenig hilfreich! Natürlich habe selbst ich auch der Fehlermeldung entnommen, dass irgendwas fehlt, aber meine Frage galt mehr dem "Was". Ich hatte gehofft, dass erfahrenere Forumsmitglieder dem Fehlercode (Subcode) Genaueres entnehmen könnte, was offenbar nicht der Fall ist. Trotzdem danke, insbesondere an Charlie24!
                Hallo,

                der Beitrag war für Charlie24 bestimmt.
                Entschuldigung
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  das verstehe sogar ich. Es steht schließlich in der Fehlermeldung
                  Und dass mit BVV der Steuerliche Betriebsvermögensvergleich gemeint ist, hast du dem Wortlaut der Fehlermeldung ebenfalls entnommen ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Und dass mit BVV der Steuerliche Betriebsvermögensvergleich gemeint ist, hast du dem Wortlaut der Fehlermeldung ebenfalls entnommen ?
                    Hallo,

                    Ich habe mich auf deinen Beitrag #5 bezogen.
                    Und der war nur eine Wiederholung der Fehlermeldung und sonst nichts.
                    Also m.E. überflüssig
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Im Betriebsvermögensvergleich schreibt man einfach nochmal das Eigenkapital aus der Bilanz hin, nur in anderer Reihenfolge bzw. Kombination:
                      • In der Bilanz steht das Eigenkapital so:
                        + Anfangsbestand (bei Kapitalgesellschaften: Stammkapital und Vortrag)
                        + Jahresüberschuss
                        + Einlagen (bei Kapitalgesellschaften: Kapitalerhöhungen)
                        - Entnahmen (bei Kapitalgesellschaften: Ausschüttungen)
                        = Eigenkapital
                      • Im Betriebsvermögensvergleich sieht die gleiche Aufstellung dagegen so aus:
                        + Vermögen zum Ende des Wirtschaftsjahres (=Zeile „Eigenkapital“ aus der Bilanz)
                        - Vermögen zum Ende des vorangegangenen Wirtschaftsjahres (=Zeile „Anfangsbestand“ aus der Bilanz; bei Kapitalgesellschaften Stammkapital und Vortrag)
                        - Einlagen (bei Kapitalgesellschaften: Kapitalerhöhungen)
                        + Entnahmen (bei Kapitalgesellschaften: Ausschüttungen)
                        = Jahresüberschuss
                      Vielleicht hilft dieses PDF-Dokument dabei weiter.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
                        Im Betriebsvermögensvergleich schreibt man einfach nochmal das Eigenkapital aus der Bilanz hin, nur in anderer Reihenfolge bzw. Kombination:
                        • In der Bilanz steht das Eigenkapital so:
                          + Anfangsbestand (bei Kapitalgesellschaften: Stammkapital und Vortrag)
                          + Jahresüberschuss
                          + Einlagen (bei Kapitalgesellschaften: Kapitalerhöhungen)
                          - Entnahmen (bei Kapitalgesellschaften: Ausschüttungen)
                          = Eigenkapital
                        • Im Betriebsvermögensvergleich sieht die gleiche Aufstellung dagegen so aus:
                          + Vermögen zum Ende des Wirtschaftsjahres (=Zeile „Eigenkapital“ aus der Bilanz)
                          - Vermögen zum Ende des vorangegangenen Wirtschaftsjahres (=Zeile „Anfangsbestand“ aus der Bilanz; bei Kapitalgesellschaften Stammkapital und Vortrag)
                          - Einlagen (bei Kapitalgesellschaften: Kapitalerhöhungen)
                          + Entnahmen (bei Kapitalgesellschaften: Ausschüttungen)
                          = Jahresüberschuss
                        Vielleicht hilft dieses PDF-Dokument dabei weiter.
                        Herzlichen Dank!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X