Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf der Daten in Quicksteuer Deluxe 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf der Daten in Quicksteuer Deluxe 2022

    Hallo & Guten Abend,

    ich habe Zugriff mittels der Zertifikatsdatei auf mein ELSTER-Konto und ich wollte jetzt die vorausgefüllte Erklärung nutzen.

    Jetzt komme ich an den Punkt, wo ich den Abrufcode des VaSt eingeben soll.

    In meinem ELSTER-Konto unter --> "Formulare verwalten" --> "Bescheinigungen verwalten" kommt:

    Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet


    Was nun?

    gruß

    Sebastian
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Seit wann hast du ein Elster-Zertifikat ? Vor 2014 ? Schau mal, ob du unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen auf mehr Formulare als

    den Einspruch zugreifen kannst: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich hab mal vor einiger Zeit testhalber ein Zertifikat mit Mailadresse angelegt. Wenn ich hier auf Bescheinigungen verwalten gehe, dann krieg ich genau die gleiche Fehlermeldung.

      Ich vermute, dass auch Du ein Zertifikat verwendest, dass keine ausreichenden Berechtigungen hat. Z. B. eins auf Basis der Mailadresse eben, oder auch der Steuernummer. Du musst Dich mit Deiner Identifikationsnummer registrieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Ich hab mal vor einiger Zeit testhalber ein Zertifikat mit Mailadresse angelegt. Wenn ich hier auf Bescheinigungen verwalten gehe, dann krieg ich genau die gleiche Fehlermeldung.

        Ich vermute, dass auch Du ein Zertifikat verwendest, dass keine ausreichenden Berechtigungen hat. Z. B. eins auf Basis der Mailadresse eben, oder auch der Steuernummer. Du musst Dich mit Deiner Identifikationsnummer registrieren.
        Wo muss ich denn meine Identifikationsnummer hinterlegen?
        Ich habe dort nur meine xx/xxxx/xxxx - Steuernummer hinterlegt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Seit wann hast du ein Elster-Zertifikat ? Vor 2014 ? Schau mal, ob du unter Anträge, Einspruch und Mitteilungen auf mehr Formulare als

          den Einspruch zugreifen kannst: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
          seit gestern - der Brief kam gestern

          Kommentar


            #6
            Zitat von debianfan Beitrag anzeigen
            seit gestern - der Brief kam gestern
            Seit gestern kannst Du auf mehr Formulare zugreifen?

            Zitat von debianfan Beitrag anzeigen
            Wo muss ich denn meine Identifikationsnummer hinterlegen?
            Was für ein Zertifikat hast Du?

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

              Seit gestern kannst Du auf mehr Formulare zugreifen?



              Was für ein Zertifikat hast Du?
              Wo sehe ich, was ich für ein Zertifikat habe ? Ich hatte mich vor langer Zeit mal bei Elster angemeldet, das aber nie benutzt.

              Vor 2 Wochen musste ich dann meinen Zugang erneuern lassen - mit Brief und allem was dazu gehört.

              Kommentar


                #8
                Nach dem Einloggen kannst Du die Benutzerkontoinformationen sehen. Dort steht dann u. a.: Identifiziert mit. Mit was wurdest Du identifiziert?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Nach dem Einloggen kannst Du die Benutzerkontoinformationen sehen. Dort steht dann u. a.: Identifiziert mit. Mit was wurdest Du identifiziert?
                  Benutzerkontoinformationen


                  Sebastian XXXXXXX
                  Benutzerkonto-ID: XXXXXXXX
                  Registriert am


                  19.06.2020
                  Art des Zertifikats


                  Organisationszertifikat
                  Gültigkeit des Zertifikats


                  Gültig bis: 22.03.2025 um 17:20 Uhr

                  Letztes Login am


                  22.03.2022 um 20:37 Uhr

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo debianfan,

                    mit einem Organisationszertifikat wie du es hast, kannst du den Bescheinigungsabruf nicht nutzen wie die Vorredner schon erwähnt haben.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Wie bekomme ich ein Zertifikat mit dem ich das machen kann?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von debianfan Beitrag anzeigen
                        Wie bekomme ich ein Zertifikat mit dem ich das machen kann?
                        Du registriert dich für ein persönliches Zertifikat.

                        Kommentar


                          #13
                          Du registriert dich für ein persönliches Zertifikat.
                          Oder du investierst 50,00 € in einen Sicherheitsstick, dann kann man auch mit einem Organisationszertifikat Bescheinigungen abrufen..
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X