Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-Bilanz Fehler 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e-Bilanz Fehler 610001002

    Hallo, ich hab ein Problem beim Versenden der e-Bilanz. Es kommen Fehlermeldungen. Error-Code 610001002 und weitere Fehlermeldungen
    (z.B. FachlicheFehlerID 170125118)
    Gibt es irgendwo eine Tabelle / Auflistung, anhand deren man die Fehlernummern erläutert bekommt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christine

    #2
    Mit Mein ELSTER kann man keine E-Bilanz übermitteln, das geht nur mit kommerzieller Software. Ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum.

    Du solltest die Taxonomieversion angeben und die Fehlermeldungen genauer wiedergeben. Die Subcodes, wie z. B. 170125118, stehen manchmal für

    unterschiedliche Fehler, der Error-Code 610001002 ist ohnehin nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Oder du wendest dich gleich an den Lexware-Support :-)
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Der erwähnte 17er Fehlercode heißt In den GCD-Daten wurden Berichtsbestandteile angekündigt, zu denen keine werthaltige Angaben vorliegen..

        Vermutlich fehlt der (neue) Berichtsbestandteil Betriebsvermögensvergleich. Kann man sehen, wenn man die ELSTER-Fehlermeldung Zum angekündigten Berichtsbestandteil '{1}' liegen keine werthaltigen Angaben vor. anschaut - wenn bei "{1}" "BVV" steht, ist es der.

        Kommentar

        Lädt...
        X