Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von elsterformular nach Wiso steuersoftware übernehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten von elsterformular nach Wiso steuersoftware übernehmen?

Ich habe mal eine Frage: Kann man die Daten von Elsterformular in die Wiso Steuersoftware übernehmen? Ich möchte nämlich von EF weg, aber nicht zum mein Elster. Danke

AW: Daten von elsterformular nach Wiso steuersoftware übernehmen?

Bisher funktoniert das wohl noch nicht. obwohl ElsterFormular extra dafür eine Exportschnittstelle erhalten hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Hallo,

ich habe mal getestet mit WISO 2019, beim Export von Elsterformular in andere Software muss man zwingend mit Passwort verschlüsseln und hat dann eine *.elfoexport Datei, aber ich habe nirgends in WISO eine Möglichkeit gefunden auf diese Datei zuzugreifen.
      Da werden wohl die jeweiligen Softwarehersteller noch tätig werden müssen -> Anreiz wäre ja da, sie bekommen neue Kunden.

Tschüß

Kommentar

Ich kann mich erinnern, dass man bei den WISO-Steuerprogrammen früher mal Daten aus den Übertragungsprotokollen von ElsterFormular (PDF) importieren konnte, was aber nichts mit der Importmöglichkeit

aus der elfoexport-Datei zu tun hat. Entweder sind die Anbieter kommerzieller Steuersoftware nicht interessiert oder sie bieten das erst im nächsten Jahr an.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Lädt...
        X