Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstermodul der Finanzverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstermodul der Finanzverwaltung

    Ich arbeite mit dem Buchführungsprogramm von Lexware 2022. Die E-Bilanz ist nach Prüfung durch das Programm ohne Fehler. Wenn ich versuche, die E-Bilanz an das Finanzamt zu senden, kommt der nachstehende Hinweis:

    "Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Verbindung zum Proxyserver konnte nicht aufgebaut werden
    Fehler 610101276 Elster Version 22.03 "

    Ich habe alles mögliche versucht, finde aber keine Lösung.

    Nun hoffe ich, dass sich einer in dem Forum auskennt und mir einen Tip geben kann



    #2
    Ich kenne dieses Programm nicht wirklich, aber ich glaube, da musst du die Einstellungen in der ELSTER-Konfiguration überprüfen.

    Da sollte sich voreinstellen lassen, dass entweder kein Proxyserver verwendet wird oder falls doch, die IP-Adresse angeben lassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich verschiebe mal, denn Du sagst ja selbst, dass Du Lexware verwendest. Weshalb Du dann trotzdem das Unterforum von "Mein Elster" verwendest, weiß der Henker.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X