Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstermodul der Finanzverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstermodul der Finanzverwaltung

    Ich arbeite mit dem Buchführungsprogramm von Lexware 2022. Die E-Bilanz ist nach Prüfung durch das Programm ohne Fehler. Wenn ich versuche, die E-Bilanz an das Finanzamt zu senden, kommt der nachstehende Hinweis:

    "Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Verbindung zum Proxyserver konnte nicht aufgebaut werden
    Fehler 610101276 Elster Version 22.03 "

    Ich habe alles mögliche versucht, finde aber keine Lösung.

    Nun hoffe ich, dass sich einer in dem Forum auskennt und mir einen Tip geben kann



    #2
    Ich kenne dieses Programm nicht wirklich, aber ich glaube, da musst du die Einstellungen in der ELSTER-Konfiguration überprüfen.

    Da sollte sich voreinstellen lassen, dass entweder kein Proxyserver verwendet wird oder falls doch, die IP-Adresse angeben lassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich verschiebe mal, denn Du sagst ja selbst, dass Du Lexware verwendest. Weshalb Du dann trotzdem das Unterforum von "Mein Elster" verwendest, weiß der Henker.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X