Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung negativ Bilanz nicht übertragbar ErrorCode: 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung negativ Bilanz nicht übertragbar ErrorCode: 610001002

    Hallo liebe Leute,
    leider habe ich bei der Plausibilitätsprüfung diesen Fehlercode erhalten.
    Die einzige Adresse im Internet die ich gefunden habe ist dieses Forum,



    ErrorCode: 610001002 ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden. ServerAnswer: ServerResult: lfde.Fehlernummer: 1 FachlicheFehlerId: 170205010 Feldidentifikator: gaap:bs.ass LfdNrVordruck: 1 Mehrfachzeilenindex: 1 Nutzdatenticket: 20220425140516 PrivateKennnummer: RegelName: /Kontext/hgb/AktivaUngleichPassiva Text: Der Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Aktiva' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Passiva' überein. Untersachbereich


    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

    Vielen herzlichen Dank

    Grüße


    Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

    Ich nutze Lexware Financial office mit der darin enthaltenen Bilanz Zentrale
    Zuletzt geändert von FranzderBilanz; 02.05.2022, 17:16.

    #2
    Du bist sicher, dass Du wirklich "ElsterTransfer" nutzt ? Oder Mein Elster oder eine andere Software ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von FranzderBilanz Beitrag anzeigen
      Der Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Aktiva' stimmt nicht mit dem Wert der Position 'Bilanzsumme, Summe Passiva' überein.
      Grüße
      Das ist doch wenigstens mal eine verständliche Fehlermeldung. Deine Bilanz-Summe geht nicht auf.

      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        und eigentlich ein klarer Fall für ELSTER in kommerzieller Steuersoftware, da es in Mein Elster nicht funktioniert.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X