Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Abgabe(versuch) EKSt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Abgabe(versuch) EKSt

    Hi, über mein Programm (Buhl) versuche ich, die fertige Steuererklärung 2021 zu transferieren. Obwohl das Programm auf dem neuesten Stand ist, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Update-Prüfung fehlerhaft
    Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können.
    Die notwendige Update-Prüfung konnte nichts erfolgreich durchgeführt werden. Bitte
    überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
    Kann mir jemand einen Tip geben? Finanzamt & Buhl Data & Elster-Support sind nicht kompetent, um Nichtfachleute wie mich zu unterstützen.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Hallo Wolf220630,

    dein erster Ansprechpartner dürfte trotz allem in deinem Fall der BuhlData Support sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Hier bist du im falschen Unterforum gelandet. Mit Mein ELSTER hat das nichts zu tun. Ich verschiebe das Thema.

      Handelt es sich bei dem Programm von Buhl um das von ALDI vertriebene Steuerprogramm ? Wenn ja, bitte die Programmversion angeben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich hatte das Problem auch ständig mit dem "Wiso Sparbuch" von Buhl. Seit Februar untersuchen wir gemeinsam das Problem und haben herausgefunden, dass der Fehler dann auftritt, wenn man nichtverbundene Netzwerklaufwerke hat (z.B. auf einem NAS oder anderem Server, der gerade nicht läuft; oder auf einem Server, der nur über ein VPN erreichbar ist, das gerade nicht aufgebaut ist). Buhl hat inzwischen eine neue "manager.dll"-Datei gebaut, die ich getestet habe und mit der der Fehler nicht mehr auftritt. Diese Datei kommt natürlich ins nächste offizielle "Wiso-Sparbuch"-Update.

        Ich vermute mal, dass Buhl das Rad nicht zweimal erfindet und den ganzen Update-Mechanismus für alle ihre Produkte verwendet. Dann wäre das Problem in Kürze auch in anderen Buhl-Produkten behoben. Bis dahin kann man als Workaround die nichtverbundenen Netzwerklaufwerke im Windows-Explorer mit "Trennen" entfernen und nachher wieder verbinden.

        Solltest du keine nichtverbundenen Netzwerklaufwerke haben, liegt es an etwas anderem

        Kommentar

        Lädt...
        X