Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Einkommenster Partner stirbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Einkommenster Partner stirbt

    Hallo,
    Frage zum Formular Einkommensteuer, Ehegatten. Kann man beim Tod eines Ehepartners die gleichen Daten verwenden, Formular verwitwed....oder muss dann ein neues Benutzerkonto angelegt werden? Erste Version wäre natürlich einfacher, sagt Frau.
    Dank vorab für Info
    Horst

    #2
    Kann man beim Tod eines Ehepartners die gleichen Daten verwenden, Formular verwitwed....oder muss dann ein neues Benutzerkonto angelegt werden? Erste Version wäre natürlich einfacher, sagt Frau.
    Man kann in einem bestehenden Benutzerkonto weiterarbeiten. Ob es auf Dauer Sinn macht, wenn es auf den Verstorbenen registriert war,

    ist ein anderes Thema. Man muss dann entweder die E-Mailadresse des Verstorbenen aufrechterhalten, um Benachrichtigungen zu erhalten

    oder eine neue E-Mailadresse hinterlegen.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Weiterhin muss man aufpassen, dass das Zertifikat nicht abläuft oder verloren geht, denn eine Erneuerung des Zugangs wird mangels Meldeadresse nicht mehr gehen.

      Ich würde das nur für den Übergang machen und für alles neue ein eigenes Konto nutzen.

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Charlie24 und-Multi
        besten Dank für Hinweise. Dann werden wir das zumindest vorübergehend machen können und der Überlebende hat Zeit ein neues Benutzkonto anzulegen
        viele Grüße
        Horst

        Kommentar

        Lädt...
        X