Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler E-Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir in lexware die Zertifikatsdatei eingetragen. ich bin neu im Umgang damit. Danke für deine schnelle Hilfe

    Kommentar


      #17
      Kann mir bitte jemand sagen ob ich in Lexware diese Zertifikatsdatei iwo eingeben muss?

      Kommentar


        #18
        Wenn Du Erklärungen authentifiziert übermitteln möchtest, dann musst Du das Zertifikat natürlich einbinden.

        Kommentar


          #19
          Diese Beschreibung ist von 2017. Womöglich ist sie noch gültig: https://www.lern-ware.de/index.php/2...g-von-Lexware/

          Kommentar


            #20
            Zitat von webakanzlei Beitrag anzeigen
            warum der wert fehlt weiss ich nicht, den müsse er sich auf der bilanz holen?
            Also da muss ich jetzt passen - ich habe zwar Ahnung von der eBilanz, aber keinen blassen Schimmer von Lexware.

            Im Prinzip muss bei Betriebsvermögen zum Ende des Wirtschaftsjahres der Betrag stehen, der in den aktuellen Bilanz-Passiva unter Eigenkapital steht, ggf. abzüglich eines in den Aktiva ausgewiesenen Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrags.

            Und bei Betriebsvermögen zum Ende des vorangegangenen Wirtschaftsjahres muss der Betrag stehen, der in den letztjährigen Bilanz-Passiva unter Eigenkapital stand, ggf. abzüglich eines in den Aktiva ausgewiesenen Nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrags.

            Aus der von ELSTER gebildeten Differenz dann zwangsläufig der aktuelle Jahresüberschuss (weil der das Eigenkapital entsprechend verändert).

            Das ist das ganze Prinzip, weiter nix. Wie man das in Lexware konfiguriert - keine Ahnung, sorry.

            Kommentar

            Lädt...
            X