Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Steuererklärung mit WISO-Steuersparbuch- keine Bestätigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung der Steuererklärung mit WISO-Steuersparbuch- keine Bestätigung?

    Ich habe mit WISO-Steuersparbuch meine Steuererklärung mit meinem Elster-Zertifikat übermittelt. Ich habe einen Sendebericht im Programm, aber in Mein Elster keine Bestätigung. Wird vielleicht nur für die Übermittlung in Elster direkt eine Bestätigung angezeigt, oder wie könnte ich herausfinden, ob die Steuererklärung tatsächlich ankam?

    #2
    Mein Elster weiß nichts von Erklärungen, die mit anderen Anwendungen übermittelt wurden.
    Einziger Nachweis ist das Übertragungsprotokoll der Software inkl. Transferticket.

    Kommentar


      #3
      Ok. danke, das war nir nicht klar. Dann werde ich beim Finazamt selbst anrufen müssen zur Sicherheit.

      Kommentar


        #4
        Zitat von BW-neu Beitrag anzeigen
        Dann werde ich beim Finazamt selbst anrufen müssen zur Sicherheit.
        Warum? Das Transferticket stammt vom Annahmeserver. Oder glaubst du, Wiso denkt sich das aus?

        Kommentar


          #5
          Zitat von BW-neu Beitrag anzeigen
          Dann werde ich beim Finazamt selbst anrufen müssen zur Sicherheit.
          Kontrolliere auf Deinem Protokoll:
          • stimmt die Steuernummer?
          • Wurde das richtige Jahr übermittelt?

          Bei zwei Mal Ja kannst Du Dir den Anruf sparen.

          Kommentar

          Lädt...
          X