Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 610001003 Subcode 170 155 096

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 610001003 Subcode 170 155 096

    Hallo,
    ich bekomme beim Übermitteln der Elektrobilanz folgende Meldung:
    (345 100) Für die im Kontext I-2020 berichtete Summenmussfeldposition bs.eqLiab,liabshareholders liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network`http//www.
    xbri.de/ taxonomies/de-gaap-c/role/balanceSheet`zugeordneten Unterposition vor. ElsterV.22.05

    Eine vernünftigeFehlermeldung ist das nicht, das Programm kann nicht einmal die betroffenen Konten benennen. (?) EIn Armutszeugnis !
    Ich verschwende hier Zeit, die ich nicht habe!!!

    #2
    Eine vernünftigeFehlermeldung ist das nicht, das Programm kann nicht einmal die betroffenen Konten benennen. (?) EIn Armutszeugnis !
    Das musst du deinem Programmanbieter mitteilen, da bist du hier falsch. Mein ELSTER bietet keine Funktion zum Erstellen

    und übermitteln von E-Bilanzen. Das geht regelmäßig nur mit Buchhaltungsprogrammen, wie sie z. B. Lexware anbietet. In deinem Fall

    hast du Konten einem Summenmussfeld zugeordnet, was nicht zulässig ist. Die Zuordnung muss zu den Unterpositionen erfolgen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Nachtrag: Es geht konkret um Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Man muss das jetzt aufteilen in GmbH-/stille Gesellschafter (bei Kapitalgesellschaften), Voll- und Teilhaftern (bei Personengesellschaften) bzw. "nicht zuordenbar":

        elster162.png

        Kommentar

        Lädt...
        X