Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Aktenzeichen zu Grundsteuern werden abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Aktenzeichen zu Grundsteuern werden abgelehnt

    Guten Tag allerseits,

    wir übermitteln Grundsteuerdaten für Elster. Bei praktisch jedem von tausenden Grundstücken bekommen wir von Elster aber "Feld '$/Vorsatz[1]/Aktenzeichen[1]$': Sie haben ein ungültiges Aktenzeichen angegeben."

    Wir übergeben die Aktenzeichen ohne die Schrägstriche. Die RegEx beschreibt ja 4 Ziffern, dann 0 oder 4 oder 5, und nochmal 8 - 14 Ziffern. Das heißt, nur Ziffern und keinerlei andere Zeichen. Verstehen wir etwas falsch? Danke!

    Viele Grüße,
    Stefan Falk

    #2
    Welche Software ? Welches Bundesland ?

    Das Forum hier ist das ELSTER Anwenderforum. Zu Problemen mit kommerzieller Software für die Grundsteuererklärung

    kann man hier nicht mit Antworten rechnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      vielen Dank für die super-schnelle Antwort! Wir reden von unserer eigenen Software, die wir für den Kunden gemacht haben (Gebäude-Management) und den Ländern Rheinland-Pfalz und Saarland. Ich stelle die Frage nochmal im Entwickler-Forum. Sorry fürs "falsche" Posting-Ziel.

      Viele Grüße,
      Stefan Falk

      Kommentar


        #4
        Das EWAz muss erst ins "ELSTER-Format" konvertiert werden:

        elster163.png

        Kommentar


          #5
          Dass es im ELSTER Anwenderforum doch einen Spezialisten für solche Fachfragen gibt, daran habe ich bei meiner Antwort jetzt nicht gedacht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Dass es im ELSTER Anwenderforum doch einen Spezialisten für solche Fachfragen gibt, daran habe ich bei meiner Antwort jetzt nicht gedacht.
            Naja, für die Grundsteuer bin ich nicht wirklich ein Spezialist. Ich hab mir nur selbst das Nötigste zusammenprogrammiert, damit ich nix kaufen brauche (und auch die Website nicht benutzen muss)...

            Kommentar


              #7
              Oh, da danke ich aber herzlich, mhanft! Sehr freundlich! Ich werd's probieren.
              Viele Grüße, Stefan

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                falls noch jemand darüber stolpert: Der Tipp von mhanft mit der Konvertierung des Aktenzeichens war tatsächlich die Lösung. Nochmals herzlichen Dank!

                Viele Grüße,
                Stefan Falk

                Kommentar


                  #9
                  Wir sind in NRW, bei mir hat es problemlos geklappt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X