Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitraum 2022 für Grundsteuer-Haupterklärung wird abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitraum 2022 für Grundsteuer-Haupterklärung wird abgelehnt

    Guten Tag zusammen!

    Eine von unserer Software erzeugte XML-Datei enthält im Feld "Art der Feststellung" (E7401311) eine "1" ("Hauptfeststellung") und im Feld Vorsatz/Zeitraum "2022". Beim übermittleln findet sich in der eric.log:

    2022-11-23 08:18:04,031202[0x0000025ae6c85d90] ERROR: XML-Datei wurde mit 1 Fehler(n) validiert.
    EC(1000): Fehler: EDS-XML in Zeile 106 in Spalte 21: 'element 'Zeitraum' is not allowed for content model '(Unterfallart?,Vorgang?,StNr?,Ordnungsbegriff?,Ak tenzeichen?,ID?,IDEhefrau?,Zeitraum?,AbsName?,AbsS tr?,AbsPlz?,AbsOrt?,Copyright?,TeleNummer?,OrdNrAr t?,Rueckuebermittlung?)''

    Wie ist denn diese Meldung zu verstehen bitte? Danke!

    Beste Grüße,
    Stefan Falk

    #2
    Hallo,

    die Fehlermeldung
    "
    content model '(Unterfallart?,Vorgang?,StNr?,Ordnungsbegriff?,Ak tenzeichen?,ID?,IDEhefrau?,Zeitraum?,AbsName?,AbsS tr?,AbsPlz?,AbsOrt?,Copyright?,TeleNummer?,OrdNrAr t?,Rueckuebermittlung?)''

    gibt ja die erwartete REIHENFOLGE der Felder im XML wieder, die das Schema vorschreibt.

    Ich vermute mal, dass diese erwartete Feldreihenfolge in ihrem XML eben nicht eingehalten wurde.

    Gruß
    Sepp

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Sepp! Wir testen die korrigierte Reihenfolge.

      Kommentar

      Lädt...
      X