Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode: 610001002 Subcode: 170125118 E-Bilanz nicht übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode: 610001002 Subcode: 170125118 E-Bilanz nicht übertragen

    Hallo in die Runde,

    leider kann ich die E-Bilanz (UG) nicht an Elster übermitteln, da ich o.g. Fehler bekomme.
    Kennt jemand die Lösung? Ich wäre sehr dankbar!

    Screenshot 2022-12-14 111032.jpg

    #2
    Ohne nachzusehen würde ich sagen, dass der Berichtsbestandteil Betriebsvermögensvergleich fehlt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ohne nachzusehen würde ich sagen, dass der Berichtsbestandteil Betriebsvermögensvergleich fehlt.
      Das ist vollkommen richtig. Den konnte man (freiwillig) schon seit 2019 (oder so) angeben, aber ab 2021 ist er Pflicht.

      Ist aber ganz einfach auszufüllen - da schreibt man einfach nochmal das Eigenkapital aus der Bilanz rein, nur in anderer Reihenfolge bzw. Kombination. Für Kapitalgesellschaften z.B. so:

      elster173.png

      Kommentar


        #4
        Wow, ich bin beeindruckt! Zwei Antworten in so kurzer Zeit! Ich schaue mal, ob es funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank! Die Lösung war eine Korrektur des Betreibsvermögensvergleichs. Wie man diesen in Lexwar anpasst, sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=XnRk3EvBCxk

          Charlie24 + mhanft = Finanzgötter

          Danke für den tollen Support!
          Zuletzt geändert von A. Plew; 14.12.2022, 13:15.

          Kommentar


            #6
            Hallo alle zusammen, ich habe ebenfalls eine Fehlermeldung beim Übertragen einer E-Bilanz aus Lexware BH pro. Die bisherigen Antworten haben mir nicht weiter geholfen. Hat jemand eine Idee?
            Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
            (74,96) Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement,reportElements.BV V' liegen keinewerthaltigen Angaben vor
            Fehler: 610001002 Subcode: 170125118 Elster.Version: 22.5

            Kann jemand helfen?

            Gruß Didi

            Kommentar


              #7
              Na, das ist doch der gleiche "Subcode" - also fehlen halt die Angaben im Berichtsteil Betriebsvermögensvergleich (anscheinend komplett).

              In dem zitierten YouTube-Video wird ja gezeigt, wie's geht.

              Kommentar


                #8
                Besten Dank, hab es gecheckt! Passt jetzt! Hatte die Antwort von heut vormittag zu spät gelesen!

                Kommentar

                Lädt...
                X