Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HaPe Korsinek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HaPe Korsinek

    E Bilanz Fehlercode 610001002 Sobcode 170185136 (961/110) Version 23.01 Versandfehler
    Zuletzt geändert von ThueBer UG; 04.04.2023, 15:29.

    #2
    Schön. Und was ist die Frage?

    Kommentar


      #3
      Subcode 170185136 bedeutet folgendes:

      Der für eine Position des Anlagevermögens im Brutto-Anlagenspiegel berichtete Periodenendwert stimmt nicht mit dem für dieselbe Position im Bereich
      "Bilanz" berichteten Wert (Steuerbilanz- oder Handelsbilanzwert) überein. Bei Handelsbilanzen enthält die Fehlermeldung ggf. einen Hinweis,
      dass der betreffende Fehler nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt wurde.

      Den Wert muss man im Brutto-Anlagenspiegel manuell korrigieren.

      Was soll jetzt der Titel des Themas zum Ausdruck bringen ? Aussagekräftig ist HaPe Korsinek nicht wirklich
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Sorry habe zum ersten mal das Forum benutz, mir wird bei der Erstellung der E Bilanz dieser Fehler angezeigt und ich weiß nicht wie und wo ich ihn korrigieren kann
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          ... und ich weiß nicht wie und wo ich ihn korrigieren kann
          Es gibt bei Lexware eine Anleitung zur Erstellung des Anlagespiegels Brutto: https://www.lexware.de/support/faq/f...weis/000024976
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            ich danke dir ich werde es probieren, mein problem ist nur, das ich keine werte aus dem Vorjahr habe, da die UG erst in diesen Jahr eröffnet wurde

            Kommentar

            Lädt...
            X