Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung E-Bilanz nach Elster funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung E-Bilanz nach Elster funktioniert nicht

    Hallo Forum,

    bei der Übertragung meiner E-Bilanz nach Elster bekomme ich folgende Fehlermeldung: s. anliegendes Foto.

    Was mache ich falsch?


    Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis....

    Beste Grüße,

    Dreas
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    In den Bilanz-Aktiva stehen GWG mit 149 €, aber im Anlagenspiegel steht offenbar nix. Dort eintragen (mit Anschaffung+Abschreibung)!

    Kommentar


      #3
      Dein Fehler besteht darin ein Lexware Produkt zu benutzen :-)
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Dein Fehler besteht darin ein Lexware Produkt zu benutzen :-)
        Auch bei Lexware gibt es Anleitungen zur Erstellung der e-Bilanz und des Anlagespiegels Brutto.

        Die darf man als Lexware-Kunde durchaus lesen. Dass das bei Lexware wenig komfortabel ist, wenn man

        nicht zusätzlich Geld für die Anlagenverwaltung ausgibt, ist allerdings nicht zu bestreiten.

        https://www.lexware.de/support/faq/f...weis/000024976

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X