Übertragung E-Bilanz nach Elster funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreas
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2023
    • 2

Übertragung E-Bilanz nach Elster funktioniert nicht

Hallo Forum,

bei der Übertragung meiner E-Bilanz nach Elster bekomme ich folgende Fehlermeldung: s. anliegendes Foto.

Was mache ich falsch?

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis....

Beste Grüße,

Dreas
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • mhanft
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2006
    • 1698

In den Bilanz-Aktiva stehen GWG mit 149 €, aber im Anlagenspiegel steht offenbar nix. Dort eintragen (mit Anschaffung+Abschreibung)!

Kommentar

• Beamtenschweiß
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2014
      • 3017

Dein Fehler besteht darin ein Lexware Produkt zu benutzen :-)
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45944

Dein Fehler besteht darin ein Lexware Produkt zu benutzen :-)
        Auch bei Lexware gibt es Anleitungen zur Erstellung der e-Bilanz und des Anlagespiegels Brutto.

Die darf man als Lexware-Kunde durchaus lesen. Dass das bei Lexware wenig komfortabel ist, wenn man

nicht zusätzlich Geld für die Anlagenverwaltung ausgibt, ist allerdings nicht zu bestreiten.

Sie können die Daten für den Anlagespiegel brutto manuell in der E-Bilanz Zentrale erfassen. Wenn Sie Ihre Anlagegüter in Lexware anlagenverwaltung verwalten, können Sie den Anlagespiegel in die E-Bilanz Zentrale von Lexware buchhaltung importieren.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...