Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz Fehler: 610001002 Subcode: 170165094

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz Fehler: 610001002 Subcode: 170165094

    Hallo, ich versuche die eBilanz zu übermitteln, erhalte aber immer einen Fehler, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [258,86] Der Steuerbilanzwert der steuerlich unzulässigen Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2021-04-14}bs.ass.defTax' ist von 0 verschieden. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170165094 ElsterVersion: 23.02

    Eine steuerlich unzulässige Position finde ich nicht, wir haben einen Firmenwert aktiviert, allerdings ist dieser entgeltlich erworben. Wenn ich nach dem de-gaap-ci suche, komme ich eher auf Ergebnisverwendung, wir sind eine UG und haben somit eine gesetzl. Rücklage gebildet und letztes Jahr gab es dabei auch keine Probleme.
    Taxonomie ist Kerntaxonomie 6.5.

    Vielen Dank im Voraus für sämtliche Bemühungen und Antworten.

    Viele Grüße
    Lexie

    #2
    Du hast in der Steuerbilanz zu aktiven latenten Steuern berichtet. Das ist in der Steuerbilanz nicht erlaubt !
    Zuletzt geändert von Charlie24; 11.05.2023, 13:00. Grund: ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Für den Firmenwert gibt's in der Taxonomie eine eigene Position:

      elster192.png

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe die aktiven latenten Steuern übersehen, jetzt ist die Fehlermeldung weg.

        Kommentar

        Lädt...
        X