Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bereitgestellte Steuerdaten von Elster über Tax 2022 Professional abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bereitgestellte Steuerdaten von Elster über Tax 2022 Professional abrufen

    Hallo zusammen,
    ich mache meine Steuererklärung mit dem Tax Professional von Buhl Data. Bis jetzt hat das Abrufen von Steuerbescheid Daten immer funktioniert. Bei der letzten Steuererklärung sind mir die Daten verloren gegangen. Über den Buhl Data Service konnten die verlorenen Daten wieder hergestellt werden. Nur können die Daten von der Elster im Programm nicht abrufen werden.
    Weiß jemand Bescheid, was hier machbar ist?
    herzliche Grüße
    Natalia Heil

    #2
    Für den späteren Abruf wurde bei Übermittlung ein Schlüsselpaar erzeugt. Wenn Buhl das nicht rekonstruieren kann, sieht es mau aus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von multi Beitrag anzeigen
      Für den späteren Abruf wurde bei Übermittlung ein Schlüsselpaar erzeugt. Wenn Buhl das nicht rekonstruieren kann, sieht es mau aus.
      Kann man den Steuerbescheid vom Finanzamt direkt verlangen? Ich habe es per Post nicht mehr bekommen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe es nicht mehr per Post bekommen.
        Wenn du in die elektronische Bekanntgabe des verbindlichen Steuerbescheids eingewilligt hast, kannst du den PDF-Bescheid auch direkt in Mein ELSTER

        abrufen, die Bescheiddaten allerdings nicht. Die sind nur mit dem Programm abrufbar, mit dem die Erklärung übermittelt wurde.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X