Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente und Pension /// Bildsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente und Pension /// Bildsteuer

    Hallo zusammen,

    ich muss zum ersten Mal die Steuererklärung für meinen dementen Vater abgeben. Nun ist es so, dass mein Vater eine Rente sowohl als auch eine Pension erhält. Wie gebe ich die Einkünfte in das Steuerprogramm Bildsteuer ein? Kann man die beiden Einnahmen zusammen addieren?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Bernd

    #2
    Hallo kaine,
    ohne Kenntnis von dem kommerziellen Programm zu haben, gehe ich davon aus, dass die benötigten Anlagen vorhanden sind. Für die Pension gibt es ja bestimmt eine Lohnsteuerbescheinigung also Anlage N und die Rente kommt in die Anlage R.
    In die Anlage Vorsorgeaufwand trägst du dann die entsprechenden Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge ein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Am besten wird es sein, du beantragst in Mein ELSTER für deinen Vater den Bescheinigungsabruf, der ist sicher auch mit BILD Steuer

      möglich. Generell verfügen alle Steuerprogramme über passende Dialoge. Renten und Versorgungsbezüge dürfen nicht addiert

      werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X