Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für Unternehmen mit Bilanzierungspflicht.( e bilanz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software für Unternehmen mit Bilanzierungspflicht.( e bilanz)

    Guten Morgen,
    da wir ab 1.1.24 Bilanzierungsplichtig sind, möchte ich das eigenständig (ohne Steuerberater) machen.

    Hat jemand Erfahrung , worauf muss ich achten. Wird das schwierig?

    LG
    KSK
    Zuletzt geändert von KSK; 13.12.2023, 11:08.

    #2
    Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt sind hier nicht erwünscht (keine Werbung in diesem Forum) Was Steuererklärungen anbelangt, gibt es eine Liste auf https://www.elster.de/elsterweb/softwareprodukt die man auch nach bestimmten Kriterien filtern kann.

    Da man eine Fibu-Software praktisch "sein Leben lang" hat (ein nachträglicher Wechsel ist i.d.R. mit sehr viel Mühe verbunden), empfiehlt es sich, sie erst einmal auszuprobieren. Von vielen Produkten gibt es eine (meist 30-tägige oder anderweitig eingeschränkte) Demo-Version, mit der man erst einmal herumspielen kann.

    Das Know-How ist vorhanden? Die meisten Bilanzen scheitern nach meiner Erfahrung nicht an der Software, sondern am fehlenden Wissen des Anwenders (eine KI, die auf Knopfdruck eine fertige und korrekte Bilanz ausspuckt, muss leider erst noch erfunden werden - ganz ohne menschliches Zutun funktioniert's normalerweise nicht).

    Kommentar

    Lädt...
    X