Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Mandanten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Mandanten

    Ich bin seit Jahren bei Elster registriert
    wo finde ich die registrierten Mandanten bei Elster

    #2
    Ich würde im Bereich Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen nachsehen und

    außerdem im Bereich Formulare & Leistungen > Vollmachten verwalten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich bin seit Jahren bei Elster registriert und habe für Mandanten bezûglich vorausgefüllte Steuererklärung vom Finanzamt Abrufkennziffern erhalten. Die Daten kann ich mit einem Elster Stick abrufen .
      Jetzt möchte ich bei Buhl-Wiso eine automatische. Datenübername beantragen.
      Wiso hat mit gesagt, dass ich die bestehende Abrufkennziffer verwenden kann.
      Wenn ich das mache kommt der Fehler Abrufkennziffer nicht bekannt.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich das mache kommt der Fehler Abrufkennziffer nicht bekannt.
        Dazu kann ich nichts sagen, der Begriff Abrufkennziffer ist mir gänzlich unbekannt. Ich habe ein Steuer-Programm von Buhl

        auf meinem Rechner installiert, da nutze ich den sog. manuellen Abruf direkt von den Abrufservern der Finanzverwaltung.

        Der bietet mir die Bescheinigungen für die in der Steuererklärung eingetragenen persönlichen IDs an.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von burckhans Beitrag anzeigen
          Ich bin seit Jahren bei Elster registriert und habe für Mandanten bezûglich vorausgefüllte Steuererklärung vom Finanzamt Abrufkennziffern erhalten. Die Daten kann ich mit einem Elster Stick abrufen .
          Jetzt möchte ich bei Buhl-Wiso eine automatische. Datenübername beantragen.
          Wiso hat mit gesagt, dass ich die bestehende Abrufkennziffer verwenden kann.
          Wenn ich das mache kommt der Fehler Abrufkennziffer nicht bekannt.
          Was sollen Abrufkennziffern für Mandanten sein? Es gibt Freischaltcodes für andere Personen, die allerdings an diese geschickt werden, zur Weitergabe an den Abrufenden und zur einmaligen Verwendung zur Freischaltung. Und es gab den eigenen Abrufcode zum Abruf der eigenen Bescheinigungen oder der freigeschalteten Personen. Den aber nur bei Login mit Softwarezertifikat und seit November gar nicht mehr.

          Kann es sein, dass Wiso den Abrufcode meint, ignorirend, dass es den gar nicht mehr gibt und du versuchst, den Freischaltcode einzugeben.

          Ansonsten scheint der Abruf über Mein Elster zu gehen, insofern ist es wohl kein Problem von Elster sondern der Bedienung von Wiso, das beim dortigen Support besser ausgehoben ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von multi Beitrag anzeigen
            ......
            Kann es sein, dass Wiso den Abrufcode meint, ignorirend, dass es den gar nicht mehr gibt und du versuchst, den Freischaltcode einzugeben.
            .....
            Hallo,
            das kann ich auch so bestätigen -> Zertifikatsinhaber haben für sich und ihre Familie Freischaltcodes über WISO beantragt und der Zertifikatsinhaber hat natürlich keinen bekommen, weil er ja einen Abrufcode hatte.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X