Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexware Buchhaltung UST-VA ELSTER gibt altes Jahr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexware Buchhaltung UST-VA ELSTER gibt altes Jahr an

    Hallo, ich nutze Lexware Buchhaltung. Habe bis März gebucht in neuem Buchungsjahr. Wenn ich auf Extras - ELSTER - Umsatzsteuer-Voranmeldung gehe, gibt er mir ganz unten altes Jahr vor und in der Vorschau für Januar 2024 nur ein leeres Formular. Update habe ich gemacht. Problem von ELSTER, Lexware oder muß ich den Ordner selbst anlegen? Dachte das macht Lexware selbst.

    #2
    Mit der Frage wärst du im Lexware-Support-Forum besser aufgehoben: https://forum.lexware.de/forums/4/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Doofe Frage: Musst Du ggf. die Programmversion für das Folgejahr erst kaufen ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Hallo und danke, ja kann auch im Lexware-Forum fragen. Habe ein Lexware-Abo.

        Kommentar


          #5
          Eventuell ist das ELSTER-Modul deiner Buchhaltungssoftware nicht aktuell: https://www.lexware.de/support/updat...034975f7764d54
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ja, hab ich auch grad drangedacht und geupdatet. Leider zeigt es immer noch bei der Ausgabe UST-VA unten den Ordner (Symbol ELSTER) UST-Voranmeldung 2023 an... Vielleicht den Computer neu starten? Probier ich jetzt mal.

            Kommentar


              #7
              Vielleicht den Computer neu starten? Probier ich jetzt mal.
              Das ist keine schlechte Idee !
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo Charly, danke für Deine Hilfe, aber es geht immer noch nicht. Habe eine Email an den Lexware-Support geschrieben. Werde berichten...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Charly, die Email hat wohl was bewirkt ;-)) heute ist plötzlich der orangene Balken mit der Aufforderung die Lexware-Software zu aktualisieren da. Danke nochmal für Deinen Einsatz ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X