Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung an Finanzamt nciht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung an Finanzamt nciht möglich

    Hallo zusammen, eine frage in die Runde.. ich mache nun einige Jahre die Steuern und übertrage alles online ohne Probleme..
    nun musste ich heute einen neuen PC zur Erklärung nutzen und mich über diesen Neuanmelden.
    Auch soweit ok, neues Zertifikat erstellt auch ok..
    Nun kann ich aber die Erklärung nicht ans Finanzamt senden weil er mit folgende Fehlermeldung gibt ....Registriert mit Steuernummer und nicht mit Identifikationsnummer...schau ich aber bei Elster ist die richtige Nummer angegeben.. wisst ihr evtl. woran es liegen kann das ich die Unterlage nicht senden kann??

    Danke euch für eure Hilfe und liebe grüße aus dem schönen Hessen
    Thomas

    image.png

    #2
    Womit hast du denn die Erklärung erstellt ? Wirklich mit der Webanwendung Mein ELSTER ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      nein, das mache ich über die Steuersparer CD

      Kommentar


        #4
        Ok, dann verschieb ich mal ins entsprechende Unterforum.

        Warum hast Du denn Dein bisheriges Zertifikat nicht auf den neuen Computer kopiert? Du musst Dich doch für einen neuen Computer nicht neu registrieren.

        Kommentar


          #5
          nein, das mache ich über die Steuersparer CD
          So etwas dachte ich mir schon. Hast du denn die neue Zertifikatsdatei auch in die Steuersoftware eingebunden ?

          Und wie hast du dich denn bei Mein ELSTER neu registriert ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tscherb Beitrag anzeigen
            nun musste ich heute einen neuen PC zur Erklärung nutzen und mich über diesen Neuanmelden.
            Auch soweit ok, neues Zertifikat erstellt auch ok..
            Was denn für ein Zertifikat?
            1. auf E-Mail (nur für Fragebogen zur steuerlichen Erfassung)
            2. auf Steuerliche Identifikationsnummer (persönliches Zertifikat)
            3. auf Steuernummer (Organisation)
            Wenn "heute neuer PC" und "neues Zertifikat" tatsächlich heute war, kann 3. eigentlich nicht gehen. 2. ginge nur mit dem Personalausweis und Ausweis-App, 1. darf natürlich keine Erklärungen übermitteln, da wie beschrieben nur der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung unterstützt wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X