Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachweislich gesendete Steuererklärung kommt nicht beim Finanzamt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nachweislich gesendete Steuererklärung kommt nicht beim Finanzamt an

Eine 2 Mal gesendete Steuererklärung mit der Software von Buhl-Data scheint trotz Transferticket nicht im Finanzamt angekommen zu sein. Sendetermine waren der 03.03. und der 25.04.2024. Leider habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung bekommen. Laut Rückfrage beim Servicecenter von Buhl-Data ist die Steuerklärung aber beim Finanzamt eingetroffen!
    Wer kann mir weiter helfen

Leider habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung bekommen
    Was erwartest für eine Art von Eingangsbestätigung, du hast doch ein Transferticket erhalten ? Mehr gibt es nicht !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Woraus schließt du, dass die Erklärung nicht angekommen ist? Vom wem erwartest du warum eine Eingangsbestätigung?

Kommentar

Eigentlich erwarte ich eine automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail vom Finanzamt, dass meine Steuerklärung eingegangen ist, so wie all die Jahre vorher !
        Bei jeder Übermittlung an das Finanzamt erfolgte bisher immer eine sofortige Rückmeldung per E-Mail.
        2. habe ich sonst schon nach 4-6 Wochen die Rückerstattung auf dem Konto. Jetzt sind 10 Wochen vergangen ohne eine sonst übliche Zwischeninformation.
        Deswegen glaube ich immer noch an Problem.

Kommentar

Zitat von Jenner26 Beitrag anzeigen
          Deswegen glaube ich immer noch an Problem.
          Dann wirst du dich an dein Finanzamt wenden müssen.

Kommentar

Bei jeder Übermittlung an das Finanzamt erfolgte bisher immer eine sofortige Rückmeldung per E-Mail.
            Könnte es sein, dass diese E-Mails vom Buhl-Server gesendet wurden ? Vom Finanzamt kommt da nämlich nichts.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Jenner26 Beitrag anzeigen
              Ok. Du übermittelst ja nicht wirklich ans Finanzamt, sondern an einen der beiden Elster-Server. Von dort werden die Erklärungen montags bis freitags einmal täglich an die Bundesländer und von dort an die Finanzämter verteilt. Wenn Du jetzt also gleich nach der Übermittlung eine Mail vom Finanzamt erhalten hast, dann hat das Finanzamt diese Mail geschickt, ohne überhaupt von der Übermittlung zu wissen. So ist das sicher nicht gewesen.

Kommentar

Lädt...
              X