Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Senden der Umsatzsteuervorannmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Senden der Umsatzsteuervorannmeldung

    Ich hoffe das Thema passt hier hin.

    Mein Buchhaltungsprogramm (MonkeyOffice) ist mit Elster gekoppelt. Die Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen hat bisher immer funktioniert. Jetzt erscheint ein Fehlercode: 610001027 "Der Verschlüsselungsparameter darf nur bei authentifiziertem Versand angegeben werden." Ich habe in den Einstellung etc. nichts geändert.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke vorab.

    #2
    Gibt es für dein Buchhaltungsprogramm kein Forum des Anbieters ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das werde ich jetzt auf jeden Fall recherchieren. Ich habe in dieses Forum geschrieben, weil es ein Elster Fehlercode ist und evtl. weiß ja jemand ob es bei Elster im Moment irgendeine Störung bei der Übermittlung gibt.

      Kommentar


        #4
        ... und evtl. weiß ja jemand ob es bei Elster im Moment irgendeine Störung bei der Übermittlung gibt.
        Bekannt ist nichts: https://www.elster.de/elsterweb/svs
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            Beim Update der ELSTER-Komponente "ERiC" von Version 39 auf 40 haben sich ein paar Kleinigkeiten beim programmtechnischen Aufruf der ERiC-Funktionen geändert (Druckparameter, PDF-Callback, Verschlüsselung). Entsprechende Fehlermeldungen von Programmierern, die das übersehen haben, gab's auch schon im ELSTER-Entwicklerforum. Vielleicht liegt's daran? Das müssten dann aber die MonkeyOffice-Programmierer beheben, da kann man als Anwender nichts machen.

            Wobei die Fehlermeldung ja eigentlich aussagt, dass du anscheinend "nicht authentifiziert" übermitteln willst - das geht doch heutzutage gar nicht mehr (und/oder ist nicht mehr zulässig)? Oder die Fehlermeldung ist einfach falsch

            Kommentar


              #7
              Das Problem konnte dank eines neuen Updates von MonkeyOffice gelöst werden. Läuft wieder.

              Kommentar

              Lädt...
              X