Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischalt code für kommerzielles Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freischalt code für kommerzielles Programm

    Guten Morgen liebe Community, Ich habe vor, das erste Mal unsere Steuererklärung mit Wiso zu erstellen. Hierfür benötige ich 2 Freischalt Codes, für meinen Mann und mich (ich habe eine Elster-Konto). Ich habe dies bei Elster beantragt und auch am 26.7.24 die Antragsbestätigung im Mailordner bei Elster gefunden. Für meinen Mann bekam er den Code per Post, ich habe bis dato nichts.
    Kommt da noch was ins elster-Mail Fach oder muss ich da nachhaken, wenn ja, dann wo und wie. ich hoffe, jemand ist so freundlich und hilft mir - danke im voraus.

    #2
    Zur Einordnung: Es geht also nicht darum, aus dem eigenen Konto heraus die eigenen Belege und die des Mannes abzurufen, sondern Buhl die Genehmigung des Abrufs der Bescheinigungen für Mann und Frau zu erteilen?

    Für Personen mit einem Elsterkonto wird kein Freischaltcode verschickt, Die Genehmigung des Abrufs durch den Dritten erfolgt innerhalb der Verwaltung für den Bescheinigungsabruf im Elsterkonto.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn du ein Elsterkonto haast, kommt kein Brief.

      Sobald du eingeloggt bist, kannst du den Antrag unter "Formulare & Leistungen / Bescheinigungen verwalten /Bescheinigungen anderer Personen" genehmigen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe vor, das erste Mal unsere Steuererklärung mit Wiso zu erstellen. Hierfür benötige ich 2 Freischalt Codes,
        Was objektiv für jemand, der selbst ein Konto bei Mein ELSTER hat, natürlich nicht stimmt. Man kann auch mit den Steuerprogrammen von Buhl

        Bescheinigungen direkt bei ELSTER abrufen. Wenn der Abruf für den Ehegatten im eigenen Konto freigeschaltet ist, funktioniert das auch für den.

        Buhl suggeriert mit seinem Steuer-Abruf irgendwelche Vorteile gegenüber dem manuellen Abruf direkt bei ELSTER, was aber Unsinn ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank an alle - Problem konnte gelöst werden bis zur nächsten Hürde

          Kommentar

          Lädt...
          X